Mittwoch, 3. Mai 2017

Sofficini



(ergibt 8 Stück)

200 ml Sojamilch ungesüßt
25 g Alsan
1 TL Salz
190 g Mehl

Füllung nach Belieben (z.B. Pilze, Käse, Spinat, ... )
50 ml Aquafaba verrührt mit einer Prise Kala Namak
Semmelbrösel

Sojamilch mit Salz und Margarine aufkochen, von der Herdplatte nehmen und das Mehl auf einmal hineinleeren. Mit einem Kochlöffel kurz rühren, bis ein Teig entstanden ist. Wenn dieser etwas abgekühlt ist, mit den Händen zu einer Kugel verkneten und noch warm in Frischhaltefolie wickeln. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
Inzwischen die Füllungen vorbereiten, ich hab ein paar Champignons mit Zwiebeln und Petersilie gebraten, hatte noch etwas Spinat und etwas Mozzarisella übrig sowie zwei Scheiben Käse.

Den Teig in 8 Portionen teilen, jede einzelne zu einer Kugel formen und dünn zu Kreisen von einer Größe von 7-8 cm ausrollen. Auf die untere Hälfte die Füllung geben, die obere darüber klappen und den Rand gut zusammen drücken. Die Teiglinge durch das Aquafaba ziehen und in den Semmelbröseln wenden.
Die Sofficini in heißem Öl goldgelb ausbacken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen