Mittwoch, 17. Dezember 2014

Schwammerlgeschnetzeltes





50 g Sojaschnetzel
1 EL Gyros & Fleischgewürz
4-5 EL Olivenöl

1 Scharlotte, grob gehackt
150 g Schwammerl (ich hatte braune Champignons 
und ein paar tiefgekühlte Maronenröhrlinge) 
100 ml Gemüsefond
200 ml Pflanzensahne
Salz, Pfeffer
gehackte Petersilie


Sojaschnetzel in gut gesalzenem, kaltem Wasser 30 Minuten einweichen. 2-3 Mal mit klarem Wasser spülen und dann das Wasser kräftig ausdrücken. Das Gyrosgewürz mit dem Olivenöl verrührren und die Schnetzel mindestens über Nacht (besser 2 Tage) darin marinieren.

Die Schnetzel in einem Topf mit etwas Olivenöl goldbraun braten, auf einen Teller geben und zur Seite stellen. Pilze im selben Topf scharf anbraten, Scharlotten kurz mitrösten lassen, dann mit Gemüsebrühe und Pflanzensahne ablöschen. Salzen, pfeffern und ca 5 Minuten schwach köcheln lassen. Sollte die Sauce noch etwas zu flüssig sein, ebentuell mit etwas Speisestärke abbinden. Abschließend die Sojaschnetzel dazugeben und die gehackte Petersilie unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen