Mittwoch, 30. Juli 2014

Pizzaboden aus Zucchini


Heute ist wieder VEGAN WEDNESDAY
- und mein Beitrag dazu sieht so aus!



Rezept für zwei Böden (Ø 20 cm)

600 g Zucchini, fein gerastelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 EL Leinsamen, geschrotet mit 4 EL Wasser verrührt
3 EL Reismehl (eventuell etwas mehr, wenn die Masse noch sehr feucht sein sollte)
Salz, Pfeffer, getrockneter Oregano
2 EL Kürbiskerne, gehackt

Die geraspelten Zucchini auf ein sauberes Geschirrtuch geben und die Flüssigkeit so gut es geht rauswringen.
Die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut vermengen. Aus der Masse auf einem gefetteten (oder mit Backfolie ausgelegten) Backblech zwei Pizzaböden formen. Diese im vorgeheizten Backofen bei 230°C Ober/Unterhitze ca 20-25 Minuten backen, bis die Oberfläche nicht mehr feucht ist.

Dann mit Tomatensauce bestreichen, nach Lust und Laune belegen und nochmal 10 Minuten backen. Die Böden sind leider nicht so kompakt, dass man sie in die Hand nehmen kann- am Besten mit einer Palette vom Blech heben.


1 Kommentar:

  1. Das klingt aber spannend, das werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren, ich steh auf so ausgefallene Sachen.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen