Sonntag, 12. Oktober 2014

Schnelle Mohnschnecken







1 Pck Blätterteig

1 EL Alsan
200 g Mohn, gemahlen
3 EL Zucker
100 ml Pflanzenmilch
Prise Salz

Staubzucker plus etwas Zitronensaft/Wasser


In einem Tops die Alsan schmelzen, Mohn, Zucker und Salz zufügen und kurz anrösten. Dann die Milch einrühren und alles einmal aufkochen. Die Mohnmasse abkühlen lassen, auf den Blätterteig streichen und einrollen. In zweifingerbreite Stücke schneiden, auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech geben und im vorgeheizten Ofen bei 190° C 25 Minuten backen.

Staubzucker mit etwas Zitronensaft verrühren und die lauwarmen Mohnschnecken damit bestreichen.





1 Kommentar:

  1. Sehr lecker, ich liebe Mohnschnecken...Nur aus Blätterteig hatte ich sie glaube ich noch nicht=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen