Montag, 28. März 2016

Scones & "clotted cream"





180 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kokosblütenzucker
1 TL Orangenabrieb
Prise Salz
125 ml Kokosmilch

Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben, Kokosblütenzucker und Orangenabrieb unterrühren. Dann die Kokosmilch dazugeben und alles gut vermengen, aber nicht zuviel rühren. Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und gut verkneten, aber auch hier nicht zuviel! Den Teig zu einem Viereck von ca 2 cm Dicke flach drücken und in acht Dreiecke schneiden. Diese mit etwas Kokosmilch bestreichen und bei 200° C ca 18-20 Minuten backen. Achtung- sie sollen nur ganz leicht Farbe kriegen. Meine sind etwas knusprig geworden...

***

"Clotted Cream"

50 g Alsan
30 g Staubzucker (oder wie ich gemahlenes Xylit)
Prise Salz
4-5 EL Kokosmilch (der feste Teil, der sich absetzt)


Die Kokosmilch sollte fest sein- ich hab den Teil für die Cream abgenommen, den Rest der Kokosmilch für die Scones gut verrührt.
Alsan mit Staubzucker und Salz aufschlagen, dann teelöffelweise die Kokosmilch dazugeben und solange rühren, bis es cremig aufgeschlagen ist.


Nach Rezepten von The Miniature Moose und Wallflower Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen