Samstag, 15. März 2014

Deftige Pilzpfanne mit Gnocchi




(ergibt 2 Portionen)

1 Packung Gnocchi

50 g Räuchertofu, in Streifen oder Würfel geschnitten
1 Zwiebel, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
250 g Pilze, gemischt (ich hatte Austernpilze, Braunkappen, Champignons, Kräuterseitlinge)
1 EL Tomatenmark
200 ml Pflanzensahne
2 Stängel Thymian
Salz, Pfeffer
etwas gehackte Petersilie

Den Räuchertofu in etwas Olivenöl scharf anbraten, dann Zwiebel und Knoblauch dazugeben und bei mittlerer Hitze anschwitzen. Die geschnittenen Pilze zufügen und solange braten, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist. Dann das Tomatenmark einrühren, kurz mitrösten, weiters mit der Pflanzensahne ablöschen, mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und ca 5 Minuten köcheln lassen.
In dieser Zeit die Gnocchi nach Packungsanleitung kochen. Diese in die fertige Sauce geben (eventuell auch etwas von dem Kochwasser, sollte die Pilzsauce zu dick sein), 2 Minuten ziehen lassen und zum Schluss die gehackte Petersilie unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen