Mittwoch, 12. März 2014

Zürcher Geschnetzeltes




60 g Trockensojaschnetzel

Olivenöl

Fleischgewürzsalz

2 Frühlingszwiebel, klein gewürfelt
100 g Champignons, in Scheiben geschnitten
100 g Austernpilze, in Stücke geteilt
50 g Cashewkerne
ca 300 ml Wasser (optional kann natürlich auch handelsübliche Pflanzensahne verwendet werden!)
eventuell etwas Weißwein
Salz, Pfeffer
2 EL gehackte Petersilie

Erst die Sojaschnetzel in gut gesalzenem klatem (!) Wasser mindestens 1 Stunde einweichen, dann ein-, zweimal mit klarem Wasser abspülen und gut ausdrücken. Mit Olivenöl und Fleischgewürzsalz vermengen und ca 2 Stunden marinieren lassen.

Für das Geschnetzelte erst die Cashewsahne herstellen- dazu die Cashews fein mahlen, dann Wasser dazugeben und nochmal gut durchmixen.
Die marinierten Schnetzel in einer Pfanne mit Olivenöl bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten, auf einen Teller geben und zur Seitestellen. Nun in der selben Pfanne die Pilze kräftig anbraten, dann die Frühlingszwiebel ebenfalls etwas mitrösten- gegebenenfalls mit Weißwein ablöschen. Mit der Cashewsahne aufgießen, salzen, pfeffern und etwas einköcheln lassen (eventuell noch etwas Wasser hinzufügen, falls die Sauce zu dick sein sollte), dann die Schnetzel dazugeben und etwas ziehen lassen. Abschließend die Petersilie unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen